Mit der Print-Meldung „Großer Blumenkübel zerstört“ wurde ein derartiger Hype auf Twitter ausgelöst, dass auch während des Sommerlochs fleißig „gezwitschert“ werden konnte. Im adorum snapshot 09-2010 kann vom Sommerloch keine Rede sein. Speziell die Besucherzahlen für Der Aktionär, wallstreet:online und finanzen.net sind auffällig stark gestiegen. Auch in Sachen Page Impressions (PI) kann Der Aktionär mit einem Wachstum von 10,77% glänzen. Bei den absoluten PI liegt OnVista mit 81.89 Mio. klar an der Spitze und vor finanzen.net mit 54,24.
Die aktuellen “Top 3″-Platzierungen lesen sich folgendermaßen:
- Visits in Mio. (August 2010, IVW)
11,40 – OnVista
9,98 – finanzen.net
8,68 – Handelsblatt.com
- Page Impressions in Mio. (August 2010, IVW)
81,89 – OnVista
54,24 – finanzen.net
45,64 – ARIVA.DE
- Veränderungen Visits Juli/August (IVW)
+6,74% – Der Aktionär
+4,01% – wallstreet:online
+2,66% – finanzen.net
- Veränderungen Page Impressions Juli/August (IVW)
+10,77% – Der Aktionär
+9,34% – wallstreet:online
+8,62% – ARIVA.DE