Nach einem schwachen Monat Juni können die vom adorum Snapshot beobachteten Finanzportale im Juli hinsichtlich der IVW-Reichweiten wieder an das Niveau vom Mai anschließen und sich teilweise sogar verbessern.
Handelsblatt.com kommt im vermeintlichen Sommerloch-Monat mit 72,77 Millionen Page Impressions sogar auf ein neues Allzeithoch und liegt damit nur knapp hinter finanzen.net. Zusammen mit OnVista führen diese drei Portale hinsichtlich der Seitenabrufe mit deutlichem Abstand das Ranking an. Das stärkste Monatswachstum verzeichnet jedoch finanztreff.de mit einem Plus von 11,3 Prozent.
Bei den Seitenbesuchen kann Handelsblatt.com die im Mai übernommene Führung mit 16,88 Millionen und einem Vorsprung von 392.000 Visits gegenüber finanzen.net verteidigen. Bronze erhält in dieser Disziplin das Online-Portal der Financial Times Deutschland mit 10,70 Millionen Visits. Spitzenreiter in Sachen Wachstum war allerdings finanznachrichten.de mit einem Zuwachs von 6,74 Prozent.
Haben Sie Interesse an weiteren Reichweitendaten und tiefgreifenden Analysen, dann schreiben Sie uns doch einfach eine Mail an research@adorum.de – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!